Schwedt - Tuapse

Vereinbarung über die Zusammenarbeit seit 2018

Ansprechpartner in Schwedt

Frau Ute-Corina Müller
Rathaus
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder
Telefon 0 33 32 446 205
E-Mail: cmueller(at)schwedt.de

 

Ansprechpartner in Tuapse

 

 

Projekte und Aktivitäten

Am 14. September 2018 unterzeichneten Bürgermeister Jürgen Polzehl und sein russischer Amtskollege Vladimir Zverev aus Tuapse  in Berlin im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Deutsch-Russischen Jahres der kommunalen und regionalen Partnerschaften eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit insbesondere auf den Gebieten Bildung, Kultur, Sport, Tourismus und Stadtentwicklung.

m August 2018 waren Bürgermeister Polzehl und der Vorsitzende der Schwedter Stadtverordnetenversammlung Höppner mit einer Dolmetscherin bereits nach Tuapse gereist. Nun weilte eine russische Delegation zu einem Gegenbesuch in Deutschland.

Auf dem Programm standen neben den offiziellen Terminen im Auswärtigen Amt und bei der Stadtverordnetenversammlung der Besuch der PCK Raffinerie GmbH und der Firma HAI FUELS GmbH, eine Stadtrundfahrt mit Rathaus-Besichtigung, die Ausstellung des Internationalen Zeichenwettbewerbs, eine Führung durch das Schwedter Theater und die Besichtigung der Motocross-Strecke Blumenhagen. Besonders am Herzen lag den Gästen das Gedenken am sowjetischen Ehrenmal auf dem Schwedter Friedhof.

Mehr darüber lesen Sie hier: www.schwedt.eu/de/schwedt-entdecken/aktuelle-meldungen/vereinbarung-mit-tuapse-unterzeichnet/408291