Übersetzungswettbewerb per Videokonferenz mit Magnitogorsk und Brandenburg

Bereits zum 3. Mal wurde von der Stadtbibliothek und der ´Gruppe der deutschen Autonomen´ in Magnitogorsk ein Übersetzungswettbewerb organisiert.

mehr / alle
Cottbus empfängt seine Gäste aus Partnerstadt Lipezk

Im Herbst 2018 besuchte Oberbürgermeister Holger Kelch die russische Partnerstadt zuletzt. Nun folgten seiner Einladung Beigeordnete der Lipezker Stadtverwaltung. Themen wie die wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit, Projekte wie Smart…

mehr / alle
Reise nach Machatschkala

Der Bürgermeister von Machatschkala lädt die Delegation aus Hatten und Oldenburg vom 11. bis zum 16. Juni 2019 ein. Der Delegation gehören Bürgermeister a.D. Helmut Hinrichs, der Sandkruger Hartmut von Bronk, der Oldenburger Ratsherr Hans-Henning…

mehr / alle
Tanzen mit der Partnerstadt - Krasnodar und Karlsruhe

Nachdem die Teilnehmer des Kinder- und Jugend­hau­ses Oststadt sowie des Kinder- und Ju­gend­hau­ses West, im August 2018 in Krasnodar waren, gab es nun im März 2019 die Rückbegegnung mit der Partnerstadt Karlsruhe. Fast eine Woche verbrachten die…

mehr / alle
Ausschreibung für das 3. Jugendforum der Deutsch-Russischen Städtepartnerschaften

Nur noch bis zum 28. April 2019! Wir freuen uns auf eure Bewerbung !

mehr / alle
Das Gespenst von Canterville

25. April 2019 Premiere des Musicals "Das Gespenst von Canterville" in Wangen.

mehr / alle
30-jähriges Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Münster und Rjasan

Die Vorbereitungen zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Münster und Rjasan laufen auf Hochtouren.

mehr / alle
Russische Filmtage Münster

Vom 10. – 31. März finden die 11. Russischen Filmtage im Schlosstheater Münster statt.

mehr / alle
XV. Deutsch-Russische Städtepartnerkonferenz

Vom 25. bis 28. Juni 2019 findet im Kreis Düren die XV. Deutsch-Russische Städtepartnerkonferenz statt. 

mehr / alle
Anbahnung einer Städtepartnerschaft zwischen Noworossijsk und Heilbronn

Was mit einem Jugendaustausch begann, soll im Juni 2019 mit einer Unterschrift bei der XV. Deutsch-Russischen Städtepartnerkonferenz in Düren zu einer offiziellen Städtepartnerschaft ausgebaut werden.

mehr / alle