Neuigkeiten zur Internationalen Tschechow-Woche

Die vom 15.-19. Juli 2020 geplante Internationale Tschechow-Woche in Badenweiler musste wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen, dennoch sollen einige der Veranstaltungen voraussichtlich nachgeholt werden.

mehr / alle
Beginn des Deutschlandjahres in Russland am 26. September

Moskau, 16. Juli 2020. Wie auf dem VI. Jugendforum Potsdamer Begegnungen bekannt wurde, sei die Eröffnung des Deutschlandjahres nunmehr für den 26. September 2020 geplant. 

mehr / alle
Fünf Abende aus Berlin

Die DRF-Sommerkonzertreihe mit Sergey Belyavski vom 13. bis 17. Juli jeweils um 18 Uhr. 

mehr / alle
Corona Krise: Best-Practice aus den Kommunen

Die Stiftung "Lebendige Stadt" hat dazu aufgerufen auf gelungene kommunale Projekte oder Vorgehensweisen im Zusammenhang mit Corona aufmerksam zu machen. Zahlreiche Kommunen sind dem Aufruf gefolgt und stellen sich im Sonder-Newsletter der Stiftung…

mehr / alle
Interview mit Matthias Platzeck

"Ich bin immer froh, wenn Militärübungen abgesagt werden." - Interview mit Jakob Buhre vom 15. Juni 2020

mehr / alle
FORUMSHistory: Städtepartnertreff 2005 in Jekaterinburg

Vom 8. bis 12. Juni 2005 fand in Jekaterinburg im Ural die VIII. Deutsch-Russische Städtepartnerkonferenz mit dem Titel „Innovative Möglichkeiten der regionalen Zusammenarbeit“ statt.

mehr / alle
Zum "Tag Russlands"

Das Deutsch-Russische Forum e.V. gratuliert zum „Tag Russlands“, der am 12. Juni eines jeden Jahres begangen wird.

mehr / alle
Online-Konzert in einer konzertlosen Zeit

Die Stiftung von Maestro Vladimir Spivakov und das Forum Russische Kultur Gütersloh e.V. laden ein zum Konzert in einer konzertlosen Zeit.

mehr / alle
HEUTE: Bucherscheinung Russlands Botschafter Wladimir M. Grinin "Meine Jahre in Berlin"


Für Wladimir Grinin, den ehemaligen russischen Botschafter in Deutschland, stand und steht die Annäherung von Ost- und Westeuropa als drängende Frage auf der politischen Agenda und im Zentrum seiner diplomatischen Bemühungen. Dass gerade das…

mehr / alle
Zum Nachhören: Potsdamer Begegnungen

„Deutschland-Russland-EU: Die Pandemie und ihre Auswirkungen für die Außen- und Sicherheitspolitik“ mit Grußworten der Außenminister Sergej Lawrow und Heiko Maas.

mehr / alle