V. Internationales Forum der Volksdiplomatie in Wolgograd

Vom 31. Oktober  bis 1. November 2018 fand in Wolgograd das V. Internationale Forum der Volksdiplomatie statt: "Dialog an der Wolga: Frieden und gegenseitiges Verständnis im 21. Jahrhundert".

mehr / alle
„Moskauer Tage“ in Berlin

Vom 13. bis 17. November 2018 finden erneut die „Moskauer Tage“ statt, die von Berlins russischer Partnerstadt ausgerichtet werden.

mehr / alle
Cottbuser Oberbürgermeister besuchte Partnerstadt Lipezk

Vom 15. bis 17. Oktober besuchte Holger Kelch mit einer Cottbuser Wirtschaftsdelegation die Partnerstadt Lipezk. Auf dem Programm standen Gespräche zu den Möglichkeiten für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Städte.

 

mehr / alle
3. Unternehmertag: Russland in Mecklenburg-Vorpommern

Am 17. Oktober 2018 fand in Rostock unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig der 3. Russlandtag statt.

 

mehr / alle
Auszeichnung für den WM-Botschafter

Gerd Kolbes Engagement für den Fußball und die Weltmeisterschaften spiegelt sich in einem silbernen Orden wider. Der Holzwickeder nahm die Verdienstmedaille in Rostow am Don entgegen.

 

mehr / alle
Ausstellung in Badenweiler

Ein deutsch-russisches Ausstellungsereignis: Stanislawski, Schiwago und Schwoerer in Bedenweiler

mehr / alle
Würdigung der Plöner Partnerschaft

Kreispräsident Stefan Leyk und Dr. Claus Thies, Partnerschaftsbeauftrager des Kreises Plön, waren kürzlich zu einem Deutsch-Russischen Forum nach Berlin eingeladen.  Sie würdigten damit die seit 2006 bestehende Partnerschaft zwischen dem Kreis Plön...

mehr / alle
Zerbst und Puschkin werden geehrt

 Die Partnerstädte Zerbst und Puschkin wurden „für einen herausragenden Beitrag zur kommunalen und regionalen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland“ ausgezeichnet.

mehr / alle
Ehrung für Partnerschaft Mühlhausen und Kaliningrad

Für ihren „herausragenden Beitrag zur kommunalen und regionalen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland“ wurde die Stadt Mühlhausen zum Abschluss des Deutsch-Russischen Jahres der kommunalen und regionalen Partnerschaften 2017/18 am 14....

mehr / alle
Ehrung für Rshew und Gütersloh

Das Deutsch-Russische Jahr ist mit einer Preisverleihung abgeschlossen worden. Bundesaußenminister Heiko Maas und sein russischer Kollege Sergej Lawrow zeichneten gemeinsam Projekte für „herausragende Partnerschaftsarbeit mit Russland“ aus. Mit...

mehr / alle